Hobby gesucht??

Nächtlicher Einsatz nach Verkehrsunfall

Einsatz 006
26.01.2023 | Dauer: 1h 15min | 16
00:55 Uhr zeigte der Chronometer als uns die Sirenen der Stadt aus den Betten holte. Bei unserer Bezirksalarmzentrale (BAZ) in Mistelbach ging ein, von einem Fahrzeug selbst initiierter, Notruf nach einem Verkehrsunfall ein. Die Anspannung war groß, da bei diesen Alarmmeldungen weniger als sonst bekannt ist was uns vor Ort erwarten wird.

Am Unfallort angekommen konnten wir aufatmen! Alles halb so schlimm.
Aus für uns unbekannter Ursache kam der Fahrzeuglenker des SUV der Marke BMW von der Fahrbahn ab, "mähte" einen Stromverteilerkasten regelrecht nieder, um dann viele Meter entfernt seine Endposition im Acker zu finden.
Zum Glück überstand der Fahrer diesen "Ritt" einigermaßen unbeschadet.

Nachdem wir den zuständigen Energieversorger alarmierten, wurde das Fahrzeug von uns aus dem Feld geborgen und am Bauhof der Stadtgemeinde Groß-Enzersdorf verbracht. Des Weiteren wurden von uns ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Nach dem Eintreffen des Netzbetreibers, der die blanken Stromanschlüsse fachgerecht sicherte, konnten wir die Heimfahrt antreten, um doch noch die eine oder andere Stunde Schlaf zu ergattern.

Der zerstörte Verteilkasten neben seinem ursprünglichem Fundament. Den Kasten selbst fanden wir zirka 30m von seinem ursprünglichem Standort enfernt.
Die Anschlussleitungen ragten ungesichert aus dem Boden.
Nachdem wir das Fahrzeug aus dem Acker geborgen hatten, ...
... wurde es am Bauhof der Stadtgemeinde verbracht.
Weiter