Hobby gesucht??
Ostern bei der FFGE

Auch heuer muss der Maibaum wieder fallen.

02.06.2023 | Dauer: 5h 0min | 60
Wie jedes trafen sich die Kameraden*innen der FF Groß-Enzersdorf am Ende des Wonnemonats Mai, um den Maibaum oder besser gesagt die Maibäume zu Fall zu bringen.

Auch schon traditionell wurden die Kameraden*innen dabei von Johannes Neubauer mit seinem Bagger unterstützt, welcher für die notwendige Sicherheit bei der "Baumfällaktion" sorgte.

Nachdem Kommandant Bertl Herney das Schild des Maibaumes demontiert hatte, schritten sein Stellvertreter Manfred "Hacky" Unger und der Leiter des Verwaltungsdienstes Daniel Klement zur Tat. Kaum war der "Baum" zu Fall gebracht wurde diesem der Wipfel von den beiden abgesägt.

Beim Maibaum der Feuerwehrjugend demontierte Daniel die Tafel. Bertl und Manfred zückten die Bogensäge und mit Unterstützung der Feuerwehrjugend wurde auch dieser Maibaum zu Strecke gebracht.

Nach der "körperlichen Anstrengung" schritten alle in die Fahrzeughalle wo bereits alles für das gemütliche Beisammensein vorbereitet war.

Nach einer kurzen Ansprache des Kommandanten, welche wohl zum letzten Mal auf dieser Drehleiter stattgefunden hat, gab es dieses Jahr Spanferkel für die hungrigen Gäste, die sich bis in die späten Abendstunden noch köstlich unterhielten.

Die Kameraden*innen versammeln sich, um die Maibäume zu fällen.
Kommandant Bertl Herney demontiert die Tafel des Baumes.
Mit der Unterstützung von Johannes Neubauer ...
... fällt der Maibaum.
Manfred Unger schneidet gemeinsam mit Daniel Klement ...
... unter Beobachtung der Anwesenden ...
... den Wipfel ab.
Nun folgt der Maibaum der Feuerwehrjugend und Daniel demontiert die Tafel.
... Manfred und Bertl schreiten zur Tat.
Mit Unterstützung der anwesenden Feuerwehrjugend...
... wird auch dieser Baum zur Strecke gebracht.
Nach dem die Bäume versorgt wurden, traf man sich in der Fahrzeughalle, ...
... wo Kommandant Engelbert Herney herzlich die Gäste begrüßte. Unter ihnen ganz besonders ...
Reservist EV Josef Gartner mit Gattin und ...
... Johannes Neubauer.
Nach seiner Ansprache ...
... lud der Kommandant mit seinem Stellvertreter und Leiter des Verwaltungsdienstes ...
... die Anwesenden zu Spanferkel.
Weiter