Hobby gesucht??
Weihnachtlicher Kindernachmittag bei der FFGE!
Ball der FF Groß-Enzersdorf
Adventkalender der FF Groß-Enzersdorf -

Wohnhausbrand - Unterstützung für die FF Markgrafneusiedl

Einsatz 106
15.11.2022 | Dauer: 7h 15min | 9
Zur Unterstützung der Kameradinnen und Kameraden aus dem Feuerwehrabschnitt wurden wir mit unserer Drehleiter zu diesem Wohnhausbrand alarmiert.

Unsere Tätigkeit bestand darin den Brand mittels punktuellem Öffnen der Dachaußenhaut zu bekämpfen, was durch unser Hubrettungsgerät wesentlich vereinfacht und unterstützt wurde.

Am Rande sei noch erwähnt, dass es sich bei dem Einsatz um den ersten unserer beiden "Neuen" in der Aktivmannschaft handelte. Am 9.11.2022 wurden nämlich Julia Kugler und Noah Beck aus der Feuerwehrjugend in den Aktivstand überstellt.

Nach dem wir unsere Drehleiter in Stellung gebracht ...
... und entsprechende Versorgungsleitungen aufgebaut hatten ...
... stand dem Einsatz nichts mehr im Wege.
Die Gruppenkommandanten führten regelmäßige ...
... Einsatzbesprechungen bei der Einsatzleitung durch, um ...
... mittels aktueller Fotos einer Drohne die Lage zu beurteilen und ...
... den Brand entsprechend ...
... weiter zu bekämpfen.
Hier dürfte der Brand entstanden sein und ...
... sich dann weiter entwickelt haben.
Weiter