Hobby gesucht??

Rauswurf Moritz

20.12.2023 | Dauer: 1h 30min
Traditionsgemäß wurde erneut ein Jugendmitglied aus der Feuerwehrjugend "rausgeworfen" und in den Aktivdienst überstellt: Moritz Bauer wird ab sofort die Feuerwehr Probstdorf im aktiven Feuerwehrdienst unterstützen.

Da die Feuerwehr Probstdorf derzeit noch keine Feuerwehrjugendgruppe hat, übernahmen wir vor über drei Jahren die Ausbildung und nahmen Moritz in unsere Gruppe auf.

Nun war es endlich so weit: Moritz wurde 15 Jahre alt und konnte in den Aktivdienst überstellt werden. Bei einer praktischen Übung zeigte er uns was er gelernt hat. Als Überraschung kam eine Delegation unter der Leitung von Kommandant OBI Erich Amann aus Probstdorf zu Besuch und übernahm den frisch gebackenen Probefeuerwehrmann.

Wir wünschen Moritz alles Gute in seiner "neuen" Feuerwehr!

Bei einer technischen Übung wurde ein Unfall mit einem Stapler dargestellt.
Die Aufgabe bestand darin, eine Person mittels Hebekissen ...
... aus der Zwangslage zu befreien.
Außerdem musste Moritz eine weitere Feuerwehr zur Unterstützung alarmieren.
Diese hat eine Überraschung für ihn mitgebracht: Seine neue Einsatzuniform.
Dem frisch gebackenen Probefeuerwehrmann wurde Jacke und Helm von seinem neuen Kommandanten überreicht.
Der Abschied fiel unserem Kommandanten schwer ...
... und trotzdem freut sich seine Gruppe für ihn.
Weiter