Hobby gesucht??
Weihnachtlicher Kindernachmittag bei der FFGE!
Ball der FF Groß-Enzersdorf
Adventkalender der FF Groß-Enzersdorf -

Drei auf einen Streich!

09.11.2022 | Dauer: 1h 30min
Nach einer langen Zeit bei der Feuerwehrjugend mussten Julia, Leo und Noah die Gruppe verlassen. Dies geschah aber nicht ohne Grund: Alle drei wurden in den letzten Wochen 15 Jahre alt und sind deshalb in die aktive Mannschaft übergeben worden.

Um den "Rauswurf" aus der Feuerwehrjugend ins aktive Feuerwehrleben etwas actionreicher zu gestalten, mussten die drei Jugendmitglieder eine kleine Übung abhalten und ihr erlerntes Können unter Beweis stellen.

Übungsannahme war eine verunfallte Person im 1. Stock, die gerettet werden musste. Als Brandschutz musste eine Löschleitung aufgebaut und das Strahlrohr ins Stockwerk mit einer Leine aufgezogen werden.

Die Drei werden nun ihre Grundausbildung beginnen und bereits auf ihre ersten Einsätze mitfahren, wo sie ihr erlerntes Wissen aus der Feuerwehrjugend gut gebrauchen können.

Nachdem Noah und Julia ihren Kammerad*innen die Übungssituation erklärt haben...
... konnte die Löschleitung aufgebaut werden ...
... und diese mttels Leine in das erste Stockwerk aufgezogen werden.
Mit Jugendbekleidung und Löschleitung ins Gebäude rein...
... und in Einsatzbekleidung und mit verletzter Person wieder raus. - Was für eine Verwandlung!
Daraufhin überstellt Kommandant Engelbert Herney Noah, ...
... Julia, ...
und Leo ins aktive Feuerwehrleben.
Ob die Gruppe sich über den Abschied freut?
Ein paar zumindest schon!
Weiter