Hobby gesucht??

Hilfspaket Feuerwehr - NÖ Feuerwehren für die Ukraine

15.03.2022 | Dauer: 0h 0min
Auf Initiative von Unterabschnittskommandant HBI Manfred Unger sammelten die Feuerwehren des Unterabschnittes Groß-Enzersdorf ausgeschiedene aber intakte und voll funktionstüchtige Ausrüstung in Ihren Depots zusammen und lieferten diese zur Feuerwehr Groß-Enzersdorf, welche sie gesammelt mit einem Transport zum NÖ Landesfeuerwehrkommando in Tulln brachte. Von dort aus werden die von allen Feuerwehren in Niederösterreich gespendeten Ausrüstungsgegenstände mit Hilfstransporten zu einem Logistik-Hub in Polen, nahe an der Grenze zur Ukraine gebracht. Die Verteilung in der Ukraine wird durch ukrainische Transporteure durchgeführt. Noch ein Wort zu den gespendeten Ausrüstungsgegenständen: Viele dieser Dinge dürfen aufgrund von geänderten Normen, vorgegebenen Prüfungsintervallen, etc. im niederösterreichischen Feuerwehrdienst von den Feuerwehren nicht mehr verwendet werden oder aber werden aufgrund neuer Technik nicht mehr benötigt und konnten so einem sinnvollen Zweck zugeführt werden, anstatt sie einfach zu entsorgen. Ein besonderer Dank gilt den mitwirkenden Feuerwehren im Unterabschnitt!
Die vom NÖ Landesfeuerwehrverband initiierte Hilfsaktion.
Im Depot der FF Groß-Enzersdorf wurden die Gegenstände sortiert und ...
... für den Transport entsprechend verpackt.
Anschließend wurde alles gesammelt ins NÖ Landesfeuerwehrkommando transportiert.
Weiter