Hobby gesucht??

Abschied von unserem Tanklöschfahrzeug, dem TLF-A 3000.

10.05.2022 | Dauer: 48h 0min
Nach 32 Jahren im Dienste der Bevölkerung von Groß-Enzersdorf und damit bei der Freiwilligen Feuerwehr Groß-Enzersdorf war es am 10. Mai 2022 nun so weit und wir mussten uns verabschieden. In Dienst gestellt am 25. April 1990, leistete es bei unzähligen Einsätzen hervorragende Dienste und legte in dieser Zeit mehr als 22.000km zurück. Da sich unser neues HLF3 bereits in der Phase der Endfertigung befindet, nutzten wir die Chance und verkauften unseren "alten Brummer", welcher in Zukunft seine Dienste den Feuerwehren im Bereich um Kiew zur Verfügung stellen wird. Im Zuge einer Hilfsaktion der österreichischen Regierung, bei dem eine Vielzahl an Feuerwehr- und Rettungsfahrzeugen der Ukraine gespendet wurden, wurde unser Fahrzeug am 11. Mai 2022 ins slowakische Kosicé überstellt und dort Kameraden aus Kiew übergeben. Ich möchte mich an dieser Stelle noch bei meinem Stellvertreter Manfred Unger und meinem Kameraden Gerhard Fischer besonders bedanken, welche sich bereit erklärten, die mühselige Fahrt ins ca 600km entfernte Kosicé, mit mir anzutreten.
Noch ein letztes Abschiedsfoto bevor es ...
... im Konvoi mit 5 anderen Fahrzeugen aus ...
... Niederösterreich, Oberösterreich, der Steiermark und Tirol in die Slowakei losging.
Jedes Mal ein imposantes Bild ...
... baten die zahlreichen Feuerwehrfahrzeuge ...
... bei den häufig notwendigen Tankstopps.
Am 12. Mai 2022 um 6:30 Uhr war das Ziel erreicht.
Ein letztes Abschiedsfoto nachdem ...
... die Kennzeichentafeln vor der Übergabe abmontiert wurden.
Kurz darauf trafen bereits die Kameraden ...
... der Feuerwehren aus der Ukraine zur Übernahme ...
... der Fahrzeuge ein.
Weiter